hessen
Montag, 05. Dezember 2022, ca. 09:30 Uhr
Großenlüder-Bimbach, Landkreis Fulda, Hessen
News-Nr.: 40883

Folgenschwerer Frontalunfall auf der B254:
Ford gerät auf Bundesstraße in Gegenverkehr und prallt mit Kleintransporter zusammen - Golf prallt anschließend in Unfallstelle - Eine Tote und zwei Schwerverletzte

Unfallursache noch unklar, Glätte durch Eisregen kann nicht ausgeschlossen werden - Bundesstraße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 05. Dezember 2022, ca. 09:30 Uhr

Ort: Großenlüder-Bimbach, Landkreis Fulda, Hessen

 

(ah) Folgenschwerer Frontalunfall auf der B254 bei Bimbach im Landkreis Fulda: Ein Ford Fiesta geriet in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Kleintransporter zusammen; zudem fuhr noch ein Golf in die Unfallstelle.

Die 76 Jahre alte Fahrerin des Ford sowie der 62-jährige Transporter-Fahrer wurde in den Wracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide erlitten schwerste Verletzungen; die Frau verstarb wenig später und auch bei dem Mann besteht Lebensgefahr. Der 38 Jahre alte Golf-Fahrer trug ebenfalls schwere Verletzungen davon.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.

Die Unfallursache ist noch unklar. In der Region kam es in der Nacht und am Morgen zu Eisregen, so dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass Straßenglätte eine Rolle gespielt haben könnte. Sachverständige wurden zu den Ermittlungen hinzugezogen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.