niedersachsen
Sonntag, 4. Dezember 2022, 21 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 40879

Schwerer Crash mit E-Scooter:
20-jährige E-Scooter-Fahrerin fährt offenbar bei rot über Kreuzung und wird von Pkw erfasst - Frau wird in die Luft geschleudert und erleidet schwere Verletzungen

23-jährige Pkw-Fahrerin bleibt körperlich unverletzt, muss aber von Notfallseelsorgern betreut werden - erste Ermittlungen der Polizei ergeben, dass Rollerfahrerin bei Rot über Kreuzung fuhr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 4. Dezember 2022, 21 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(sg) Fatale Kollision am Sonntagabend in der Delmenhorster Innenstadt: Unmittelbar am Hauptbahnhof überquerte eine 20-jährige Frau auf einem E-Scooter die Kreuzung Stedinger Straße / Weberstraße. Offenbar hatte die Rollerfahrerin dabei allerdings nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine rote Ampel übersehen. Eine 23-jährige Fahrerin erfasste die aus einer dunklen Unterführung hervorkommende Frau auf dem E-Roller mit ihrem Kleinwagen, mit dem sie bei grün in die Kreuzung einfuhr. Die Rollerfahrerin wurde dabei in die Luft geschleudert, krachte in die Windschutzscheibe und flog dann über das Fahrzeug hinweg auf den Asphalt. Dabei erlitt die 20-Jährige, die keinen Helm trug, schwerste Verletzungen. Sie kam in ein Krankenhaus. Es bestand zunächst Lebensgefahr.

Die 23-jährige Pkw-Fahrerin blieb körperlich unverletzt, wurde durch Feuerwehrkräfte vom Unfallort weggebracht und von Notfallseelsorgern betreut. Die Polizei leitete umfangreiche Ermittlungen vor Ort ein und versucht den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.