niedersachsen
Sonntag, 4. Dezember 2022, 16:45 Uhr
Buchholz, Niedersachsen
News-Nr.: 40878

CO-Alarm in Buchholz:
Rettungsdienst stellt in Reihenhaus gefährliche Kohlenmonoxidwerte fest - Feuerwehr evakuiert daraufhin Bewohner mehrerer Gebäude - 10 Verletzte

Trotz intensiver Suche kann keine Ursache für die erhöhten CO-Werte gefunden werden - Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 4. Dezember 2022, 16:45 Uhr

Ort: Buchholz, Niedersachsen

 

(sg) Bei einem Rettungsdiensteinsatz in Buchholz lösten am Sonntagnachmittag bei der Besatzung des Rettungswagens in einem Reihenhaus die routinemäßig mitgeführten Kohlenmonoxid-Warngeräte aus. Zuvor hatte die dort wohnende Familie den Notruf gewählt, weil ihnen unwohl war. Sofort forderten die Sanitäter die Feuerwehr und weitere Rettungsmittel nach. Auch die genaueren Messgeräte der Feuerwehr lösten vor Ort Alarm aus und zeigten ungewöhnlich hohe CO-Konzentrationen an. Daher wurden die Bewohner der Reihenhäuser evakuiert. Trotz intensiver Suche konnte allerdings keine Ursache für die ungewöhnlich hohen Gaswerte gefunden werden. 10 Personen kamen wegen hoher CO-Konzentrationen im Blut in umliegende Krankenhäuser.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.