brandenburg
Sonntag, 04. Dezember 2022, 11:30 Uhr
Michendorf, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 40875

"Deutschlands größter Nikolauslauf":
Mehr als 900 Teilnehmer laufen verkleidet als Nikolaus durch den Ortskern von Michendorf - Temperaturen um den Gefrierpunkt schrecken Läufer nicht ab - Mehr als 1000 Zuschauer feuern die "Nikoläuse" an

Teilnehmer erhalten Schoko-Nikolaus als Geschenk im Ziel

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 04. Dezember 2022, 11:30 Uhr

Ort: Michendorf, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(lg) Auch wenn der Feiertag des Heiligen St. Nikolaus erst in zwei Tagen ist, so waren gleich 900 Nikoläuse bereits am heutigen Sonntag im brendenburgischen Michendorf los. Bei Deutschlands größtem Nikolauslauf, so die Bürgermeisterin, absolvierten die teilnehmer die Strecke durch den Ortskern in verschiedenen Kostümausführungen des Nikolauses. Das Kostüum dürfte gerade bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt praktisch gewesen sein, ansonsten mussten die Teilnehmer auf ihrer jeweiligen Strecke einfach etwas mehr Power geben. Angefeuert wurden die rund 900 Läufer von mehr als 1000 Zuschauern am Wegesrand, so die Feuerwehr.  Anmelden konnten sich die Läufer für 2,5/ 5 oder 10,5 Kilometer. Die Strecke wurde während des Laufes durch die Polizei und die örtliche Feuerwehr abgesichert. Wer es ins Ziel geschafft hatte, konnte seine abtrainierten Kalorien gleich wieder drauf futtern - in Form eines Schoko-Nikolauses - den es für jeden Teilnehmer, der es über die Ziellinie schaffte, gab.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.