Tag der Helfer - 07.05.2023
berlin
Sonntag, 04. Dezember 2022, 06:30 Uhr
Berlin-Neukölln, Berlin
News-Nr.: 40874

Tödliches Feuer am Adventssonntag:
Zimmervollbrand in Seniorenheim - Feuerwehr muss mehrere Menschen retten - Bewohner des Zimmers kann nur noch tot geborgen werden - 100 Einsatzkräfte können Brandausbreitung verhindern

Brandursache noch unklar- Vier weitere Personen ins Krankenhaus eingeliefert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 04. Dezember 2022, 06:30 Uhr

Ort: Berlin-Neukölln, Berlin

 

(lg) Am Morgen des zweiten Advents kam es in einem Seniorenwohnheim in Berlin-Neukölln zu einem tödlichen Feuer. Aus noch unegklärter Ursache stand gegen 6:30 Uhr das Zimmer eines Bewohners in Vollbrand. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, leiteten diese umgehend eine Menschenrettung ein. Insgesamt vier weitere Menschen konnten aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht und mit Rauchgasvergiftungen an den Rettungsdienst übergeben werden. Dieser untersuchte die gretteten Personen und transportierte diese anschließend in ein Krankenhaus. Aus dem eigentlichen Brandzimmer konnte eine Person nur noch tot geborgen werden. Die Einsatzleitung erhöhte das Stichwort auf "BRAND 6" so dass die Feuerwehr mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz war. Unter schwerem Atemschutz brachten die Trupps den Brand unter Kontrolle und verhinderten eine Ausbreitung auf weitere Räume. 

Die Brandursache ist derzeit unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.