nordrhein_westfalen
Donnerstag, 01. Dezember 2022, 14:20 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40863

Adventsgesteck löst Zimmerbrand aus:
Bewohnerin zündet Kerze von Adventskranz an und lässt diese unbeaufsichtigt - Kerze setzt Wohnzimmer in Brand - Frau wird von Rauchwarnmelder gewarnt und kann sich retten

Feuerwehr kann Brand auf Wohnzimmer beschränken. Wohnung jedoch unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 14:20 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(jk) Am Donnerstag setzte in Krefeld die Kerze eines Adventskranzes ein Zimmer in Brand.

Die Bewohnerin in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses zündete am Donnerstagmittag die Kerze ihres Weihnachtsgesteck an und lies dies wohl unbeaufsichtigt. Die Kerze griff um sich und setzte dabei den Tisch und weitere Zimmereinrichtungen in Brand. Der Rauchwarnmelder des Zimmers machte die Frau auf das Feuer aufmerksam. Sie konnte sich retten und alarmierte die Feuerwehr. Die EInsatzkräfte konnten das Feuer löschen und es auf das eine Zimmer beschränken. Die Wohnung sei nun unbewohnbar. Der Rettungsdienst untersuchte die Frau, mussten sie aber nicht ins Krankenhaus bringen. Der Pressesprecher der Feuerwehr Krefeld appelliert darauf brennende Kerzen nie unbeaufsichtig zu lassen. Ein Feuer breite sich schnell aus. Besser man lösche die Kerze beim verlassen der Räume und zünde sie bei Anwesenheit wieder an. Wieder einmal hat sich auch gezeigt: Rauchmelder retten Leben.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.