mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 01. Dezember 2022, ca. 09:00 Uhr
Wolgast, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 40860

Geheime Megajacht verlässt erstmals die Peene-Werft
"Shakleton" auf Testfahrt vor Rügen

Kanadischer Milliardär soll über 100 Meter langes und etwa 350 Millionen Euro teures Schiff in Aufrag gegeben haben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. Dezember 2022, ca. 09:00 Uhr

Ort: Wolgast, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Die Megajacht war in den letzten Monaten das Gesprächsthema in Wolgast - und nun konnte man die "Shakleton" erstmals in ihrer ganzen Pracht bewundern: Das 107 Meter lange und rund 350 Millionen Euro teure Schiff hat am Donnerstagmorgen erstmals die Peene-Werft verlassen und führt nun offenbar eine Testfahrt vor Rügen durch, bevor sie zu einer Hamburger Werft überführt werden soll.

Auftraggeber der Luxusjacht mit fünf Decks und einem Hubschrauberlandeplatz soll ein kanadischer Milliardär sein. Die Werft hüllt sich diesbezüglich jedoch in Schweigen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.