baden_wuerttemberg
Mittwoch, 30. November 2022, ca. 05:45 Uhr
A5 Fahrtrichtung Basel, nahe AS Achern, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40855

Folgenschwere Kettenreaktion endet in tragischem Unfall mit tödlichem Ausgang auf der A5:
Beteiligter will nach Auffahrunfall Warndreieck aufstellen und wird von nachfolgendem Pkw erfasst - 72-Jähriger kommt ums Leben

Zunächst Kollision zwischen verunfalltem BMW mit Renault, anschließend kollidierte Kleintransporter mit abbremsendem Polo - Fahrer des Kleintransporters beim Absichern von Touran erfasst - Insassen des BMW flüchtig - A5 in Richtung Süden voll gesperrt - Großes Trümmerfeld auf der Autobahn - Mangelhafte Rettungsgasse

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. November 2022, ca. 05:45 Uhr

Ort: A5 Fahrtrichtung Basel, nahe AS Achern, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der A5 bei Achern hat am Mittwochmorgen für eine Vollsperrung der Autobahn in RIchtung Basel und einen langen Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt.

Polizeiangaben zufolge kam zunächst gegen 5:40 Uhr ein BMW von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kam auf der linlken Spur zum Stehen, woraufhin ein Renault Clio mit dem Unfallwagen kollidierte. Ein nachfolgender Polo kam noch rechtzeitig hinter den Unfallfahrzeugen zum Stehen, doch ein Renault-Kleintransporter fuhr in den Polo. Dessen 72-jähriger Fahrer steig daraufhin aus, um die Unfallstelle mit einem Warndreieck abzusichern und wurde dabei von einem nachfolgenden Touran tödlich erfasst. Zu möglichen Verletzungen weiterer Beteiligter gibt es noch keine Angaben.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Anfahrt zur Unfallstelle gestaltete sich aufgrund einer mangelhaft gebildeten Rettungsgasse als schwierig. Durch die Kollisionen entstand ein großes Trümmerfeld auf der Autobahn, aufgrund der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme wurde eine längere Sperrung der Richtungsfahrbahn nötig. Die Insassen des BMW, der die folgenschwere Kettenreaktion ausgelöst hatte, sind flüchtig und werden noch gesucht. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.