brandenburg
Samstag, 26. November 2022, 8 Uhr
Luckenwalde, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg
News-Nr.: 40843

Leises Knacken kündigte Katastrophe bereits am Vortag an:
Gesamtes Dach von KiK-Discounter stürzt krachend in sich zusammen - Mitarbeiter hatten bereits am Vortag zum Feierabend seltsame Geräusche aus dem Gebälk vernommen und Handwerker informiert

Bis zur Klärung der Herkunft des Knackens sollte der Laden eigentlich über das Wochenende geschlossen bleiben - zum Glück wird niemand beim Einsturz verletzt - O-Ton Polizei zum Vorfall

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 26. November 2022, 8 Uhr

Ort: Luckenwalde, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg

 

(sg) Vielleicht hätten die Mitarbeiter einer KiK-Filiale den seltsamen Knackgeräuschen, welche sie am Freitagabend kurz vor Feierabend aus dem Dach des Filialgebäudes vernahmen, doch direkt auf den Grund gehen sollen. Stattdessen beschlossen sie, das Geschäft am Samstag und Montag zu schließen und eine Handwerkerfirma zu informieren, die den seltsamen Geräuschen auf den Grund gehen soll.

Die Suche erübrigte sich dann am frühen Samstagmorgen, als die gesamte Dachkonstruktion des eingeschossigen Discounters mit einem lauten Krachen in sich zusammenstürzte. Glücklicherweise war der Markt ja geschossen und es hielten sich keine Personen im Gebäude auf, denn sonst hätte es sicher einige Verletzte gegeben. Polizei und Feuerwehr rückten an, konnten aber außer einer Absperrung rund um das Gebäude nicht weiter tätig werden. Zur weiteren Untersuchung der Ursache versiegelte die Polizei das Gebäude. Anders als auf dem eilig am Freitag angefertigten Aushang am Eingang wird der Laden wohl aber am Dienstag nicht wieder öffnen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.