baden_wuerttemberg
Freitag, 25. November 2022, ca. 02:00 Uhr
Neuhausen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40841

Geldautomatenknacker lassen Trümmerfeld zurück:
Unbekannte sprengen Geldautomat in Sparkassenfiliale und flüchten mit Sportwagen

Scherben und Trümmer werden bis auf gegenüberliegende Straßenseite geschleudert - Fahndung läuft, Täter flüchtig - Höhe der Beute unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 25. November 2022, ca. 02:00 Uhr

Ort: Neuhausen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Eine heftige Explosion hat in der Nacht zum Freitag die Anwohner der Marktstraße in Neuhausen im Landkreis Esslingen aufgeschreckt: Unbekannte sprengten einen Geldautomaten in der dortigen Filiale der Kreissparkasse und flüchteten anschließend mit einem Sportwagen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg.

Der Vorraum der Sparkasse wurde durch die Explosion schwer beschädigt, Trümmer wurden auf die Straße und die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Derzeit ist noch unklar, ob und wieviel Geld geraubt wurde. Weitere Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.