Schwerer Unfall in dichtem Nebel:
Fahrer von Kleinwagen kommt bei dichtem Nebel von Alleestraße ab und rammt gegen Baum - Schwer verletzter Fahrer von Feuerwehr befreit
Sichtweite bei Nebel stellenweise nur 25 Meter - Kleinwagen schwer zerstört
Datum: Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 Uhr
Ort: Altlandsberg, LK Märkisch-Oderland, Brandenburg
(gs) Schwerer Unfall in dichtem Nebel auf einer Allee im Landkreis Märkisch-Oderland: Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Donnerstag auf einer Allee bei Altlandsberg schwer verunglückt. Bei dichtem Nebel mit Sichtweiten zum Teil unter 25 Metern geriet der Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum am rechten Fahrnbahnrand. Der Aufprall war so heftig, dass die Front des Skoda Fabias auf der Beifahrerseite bis zum Sitz eingedrückt und das Vorderrad abgerissen wurde, der Wagen blieb auf der entgegengesetzten Seite am Straßenrand liegen. Die alarmierte Feuerwehr musste den Fahrer unter Einsatz von schwerem Gerät befreien. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr mahnt zur dringenden Tempoanpassung bei Nebel, um deratig schwere Unfälle zu vermeiden.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.