DOMEYER - SAFTEY FIRST
nordrhein_westfalen
Dienstag, 22. November 2022, ca. 12:00 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40817

Größerer Rettungseinsatz an der Kluse:
Person stürzt rund 20 Meter hohen Steilhang am Wupperufer hinab und kommt kurz vorm Wasser zum Liegen - Höhenretten müssen Schwerstverletzten retten

Hintergründe noch unklar - Schwebebahnverkehr zeitweise unterbrochen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. November 2022, ca. 12:00 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Größerer Rettungseinsatz an der Kluse in Wuppertal-Elberfeld am Dienstagmittag: Eine Person war einen rund 20 Meter hohen Steilhang am Wupperufer hinabgestürzt und rund zwei Meter oberhalb des Flussufers zum Liegen gekommen. Zahlreiche Rettungskräfte rückten an und versorgten die schwerst verletzte Person noch im Hang, bevor Höhenretter den Patienten mit einem Flaschenzug und einer Schleifkorbtrage nach oben ziehen konnten.

Aufgrund des Rettungseinsatzes musste auch hier der Schwebebahnverkehr zeitweise unterbrochen werden. Kurz zuvor war dies bei einem Löscheinsatz der Feuerwehr im Stadtteil Vohwinkel bereits der Fall gewesen. Die Ursache des Vorfalls ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.