DOMEYER - SAFTEY FIRST
brandenburg
Montag, 21. November 2022, 22 Uhr
Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 40810

Friseursalon in Flammen:
Brandstifter stecken Mülltonnen in Brand - Flammen greifen auf Friseurgeschäft über und zerstören dieses - gefrierendes Löschwasser macht Einsatzstelle zur Eispiste

Feuerwehr muss große Mengen Streusalz ausbringen, um nicht auf der entstehenden Eisbahn auszurutschen - umfangreiche O-Töne und Handyvideo

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. November 2022, 22 Uhr

Ort: Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(sg) Gegen 22 Uhr wurde die Oranienburger Feuerwehr zu einem Brand in der Mittelstraße gerufen. Im Hinterhof eines Wohn- und Geschäftshausblocks brannte ein Friseursalon lichterloh. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten zuvor vermutlich noch unbekannte Täter ebenfalls im Innenhof stehende Müllcontainer und eine Mobiltoilette angezündet. Von dort griffen die Flammen dann auf das Dach des Anbaus über und führten zu dem Großbrand.  

Die Löscharbeiten wurden massiv durch die niedrigen Temperaturen behindert, da das sich auf dem Boden sammelnde Löschwasser sofort gefror. Die Einsatzkräfte konnten sich nur damit behelfen, dass sie mitgeführtes Streusalz ausbrachten, um nicht auf der entstehenden Eisbahn auszurutschen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.