DOMEYER - SAFTEY FIRST
niedersachsen
Montag, 21. November 2022, ca. 13:00 Uhr
Cappeln-Elsten, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 40808

Landstraße stundenlang gesperrt:
Mit rund 160 Tieren beladener Schweinetransporter kommt von Landstraße ab und stürzt auf Seite - Fahrer schwer verletzt

Ursache möglicherweise ein technischer Defekt - Einige Tiere verendet, überlebende Tiere werden in Ersatztransporter gebracht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. November 2022, ca. 13:00 Uhr

Ort: Cappeln-Elsten, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ah) Eine Landstraße bei Elsten im Landkreis Cloppenburg musste nach einem Unfall eines Schweinetransporters stundenlang voll gesperrt werden. Ersten Angaben fuhr das mit rund 160 Tieren beladene Fahrzeug in einer Rechtskurve plötzlich langsam gerade aus, geriet in den Seitenraum und stürzte auf die Seite. Der Fahrer konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien, erlitt aber schwerere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einige Tiere verendeten, die überlebenden Tiere wurden in einen Ersatztransporter verladen. Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten wurde die lange Vollsperrung nötig. Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt; ersten Angaben zufolge kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden.

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.