DOMEYER - SAFTEY FIRST
mecklenburg_vorpommern
Samstag, 19. November 2022, 7:00 Uhr
Ueckermünde, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 40789

Dicke Flocken an der Ostsee:
Dichtes Schneetreiben im Morgengrauen legt zartes Winterkleid auf das Stettiner Haff - Geschlossene Schneedecke am nordöstlichen Ende Deutschlands

Erster Schnee des Jahres für den Ostseebereich weckt die Winterfreuden - Straßen dick zugeschneit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 19. November 2022, 7:00 Uhr

Ort: Ueckermünde, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ch) Das kleine Städtchen Ueckermünde liegt nur vier Meter über dem Meeresspiegel. Doch während an den Alpenrändern vor allem die Farbe Grün vorherrscht, durften sich Kinder und Erwachsene Winterfans sich im Nordosten Deutschlands über eine weiße Überraschung freuen. Bei Temperaturen von bis zu minus 5 Grad Celsius hatte in den Morgenstunden Schneefall eingesetzt.

Dicke weiße Flocken rieselten vom Himmel und sorgten am Boden für eine kleine, aber feine Schneedecke. Das Stettiner Haff wurde mit seinen Schiffen in ein weißes Winterkleid gesteckt und auch die idyllische Innenstadt schien sich im Schneetreiben zu verwandeln. 

Ob es auch schon für den ersten Schneemann des Jahres reichen wird, bleibt jedoch ungewiss. Am Vormittag stiegen die Chancen jedoch wieder, als ein weiteres kräftiges Schneegebiet über die Region hinweg zog und für mehrere Zentimeter Neuschnee sorgte.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.