baden_wuerttemberg
Donnerstag, 17. November 2022, ca. 06:00 Uhr
Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40775

Tödlicher Brand in Mehrfamilienhaus:
Wohnung im Ergeschoss eines Mehrfamilienhauses gerät in Brand - Wohnräume und Treppenhaus komplett verqualmt - Feuerwehr kann älteres Ehepaar aus der Brandwohnung nur noch tot bergen

Brandursache unklar - Keine weiteren Verletzten - Brandwohnung unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 17. November 2022, ca. 06:00 Uhr

Ort: Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Von außen sieht das Gebäude fast unversehrt aus, doch im Inneren war es am frühen Morgen zu einem Brand gekommen, der zwei Menschenleben forderte: Inm Schlafzimmer einer Erdgeschosswohung eines Mehrfamilienhauses in Esslingen-Zollberg war ein Feuer ausgebrochen, das rasch für eine starke Verqualmung der Wohnung und aufgrund einer geöffneten Tür zudem auch des gesamten Treppenraums gesorgt hatte. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und ging sofort ins Innere vor, um die Bewohner zu retten. Während die Bewohner der anderen Wohnungen nicht in Gefahr waren und in ihren Räumen verbleiben konnten bzw. aufgrund des Rauchs dort bleiben mussten, fanden die Retter in der Brandwohnung zwei leblose Personen vor. Eine bettlägerige 89-Jährige war bereits verstorben, bei ihrem 84 Jahre alten Ehemann führten die Einsatzkräfte noch Reanimationsversuche durch, doch ohne Erfolg.

Die betroffene Wohnung ist durch das Feuer unbewohnbar. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.