sachsen
Mittwoch, 16. November 2022, ca. 14:00 Uhr
A72 Fahrtrichtung Hof, zwischen AS Stollberg-West und AS Hartenstein, Sachsen
News-Nr.: 40766

Lkw-Brand sorgt für Vollsperrung der A72:
Mit Alufelgen beladener Sattelzug fängt Feuer, Auflieger in hellen Flammen - Fahrer kann Zugmaschine abkoppeln und in Sicherheit bringen

Ursache offenbar ein technischer Defekt - Feuerwehr kann Brand rasch löschen, Auflieger ausgebrannt - Autobahn in Richtung Hof voll gesperrt, langer Rückstau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 16. November 2022, ca. 14:00 Uhr

Ort: A72 Fahrtrichtung Hof, zwischen AS Stollberg-West und AS Hartenstein, Sachsen

 

(ah) Ein Lkw-Brand hat am Mittwochnachmittag für eine Vollsperrung der A72 bei Stollberg in Richtung Hof gesorgt. Ersten Angaben zufolge war aufgrund eines technischen Defekts an einem Rad der mit Alufelgen beladene Auflieger eines Sattelzugs in Brand geraten und stand kurz darauf lichterloh in Flammen. Der Fahrer konnte die Zugmaschine abkoppeln und in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr rückte rasch mit einem größeren Aufgebot an und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der Auflieger brannte jedoch aus und auch die Ladung wurde weitgehend zerstört.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn musste längere Zeit voll gesperrt werden. Es bildete sich ein längerer Rückstau.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.