nordrhein_westfalen
Mittwoch, 16. November 2022, ca. 11:00 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40763

Spektakuläres Übungsszenario:
Krefelder Polizei und Essener Spezialkräfte üben Vorgehen bei einer Bedrohungslage mit Geiselnahme in einem Mehrfamilienhaus

Auch Rettungskräfte beteiligt - Übungsort wie bei einer realen Lage weiträumig abgesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 16. November 2022, ca. 11:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Polizei und Rettungskräfte haben am Mittwoch in Krefeld die Bewältigung eines spektakulären Szenarios geübt: In einem Mehrfamlilenhaus wurde eine Bedrohungslage nachgestellt, die sich zu einer Geiselnahme entwickelte. Eine "verletzte" Person wurde im Verlauf aus dem Haus gerettet und anschließend vom Rettungsdienst versorgt, während sich eine zweite Person in der Hand des "Geiselnehmers" befand.

Beamtinnen und Beamte der der Krefelder Polizei sicherten das Gebäude und sperrten den Bereich wie bei einer realen Lage weiträumig, Spezialkräfte aus Essen wurden zur Geiselbefreiung hinzugezogen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.