berlin
Mittwoch, 16. November 2022
Botanischer Garten, Berlin-Steglitz
News-Nr.: 40760

„Christmas Garden“ startet in Berlin:
Berühmter botanischer Garten verwandelt sich zur Weihnachtszeit in ein spektakuläres Lichtermeer

Exklusive Lichtdesigns laden zum Bestaunen ein - Highlights: Ein sprechender Baum und bunte Hologramme aus Wasser

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 16. November 2022

Ort: Botanischer Garten, Berlin-Steglitz

 

(et) Der botanische Garten in Berlin lockt zur Vorweihnachtszeit mit einer spektakulären Lichtinstallation nach Steglitz. Das beliebte Ausflugsziel für Berliner und Nichtberliner wird mit Einbruch der Dämmerung zu einem Lichtermeer der besonderen Art. Ab Mittwoch ist die einzigartige Show offiziell zu besuchen, doch wer noch am Dienstagabend durch den botanischen Garten schlenderte, konnte bei der Generalprobe schon einmal einen Blick die ungewöhlichen Lichtinstallationen werfen und staunen. "Es funkelt und glitzert und auch die Augen der Kinder", so eine Mutter. Die Befürchtung, dass es wegen der Energiepreise dunkel bleiben würde, wurden schnell zersteut, denn die Installation beruht auf LED-Lampen. Highlights sind ein sprechender Baum und mit einem Springbrunnen erzeugte Hologramme. Der Christmas Garden steht ab Mittwoch bis zum Jahresende den zahlreichen Besuchern offen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.