nordrhein_westfalen
Montag, 14. November 2022, 18:00 Uhr
Wermelskirchen, Rheinisch-Bergischer-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40745

Auf enger Landstraße kollidiert:
Mercedes und Ford treffen sich frontal auf kurvenreicher Straße - Feuerwehr muss eingeklemmten Fahrer aus schwer beschädigtem Focus befreien

Insgesamt drei Verletzte, davon zwei Personen schwer - Feuerwehr muss B-Säule entfernen, um Fahrer schonend zu befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. November 2022, 18:00 Uhr

Ort: Wermelskirchen, Rheinisch-Bergischer-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Auf einer kurvenreichen Landstraße durch ein Waldstück bei Wermelskirchen ist es am Abend zum Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Ausgangs einer langgezogenen Kurve waren ein Ford Focus und Mercedes SLK in einem Rechtsknick frontal miteinander kollidiert. Während der 45-jährige Fahrer des Mercedes sich aus eigener Kraft befreien konnte, musste die Feuerwehr beim Ford schweres Gerät einsetzen.

Mittels hydraulischer Schere und Spreizer entfernten die Einsatzkräfte beide Seitentüren sowie die B-Säule, um die 28-jährige, eingeklemmte Fahrerin möglichst schonend zu retten. Sie wurde genauso wie ihr vier Jahre jüngerer Beifahrer von Notärzten behandelt und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrzeuglenker des Mercedes zog sich leichte Verletzungen zu, die ebenfalls in einem nahen Krankenhaus untersucht wurden.

Die Landstraße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für längere Zeit voll gesperrt werden. Die Polizei versucht nun zu rekonstruieren, wie es zu dem folgenschweren Zusammenstoß kommen konnte.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.