hamburg
Donnerstag, 10. November 2022, 22:00 Uhr
Hamburg-Stellingen
News-Nr.: 40728

Unglaubliche Szenen nach Explosion in Hamburger Männerwohnheim:
Mehrere der 80 Bewohner müssen teils gewaltsam aus dem Gebäude evakuiert werden - Ein Bewohner muss von vier Beamten aus dem Haus getragen werden - Fenster werden durch Druckwelle herausgerissen - Acht teils Schwerverletzte

Unkooperative Bewohner zwingen Feuerwehr und Polizei zu drastischen Maßnahmen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. November 2022, 22:00 Uhr

Ort: Hamburg-Stellingen

 

(et) Eine Explosion hat am Donneratagabend ein Männerwohnheim in Hamburg-Stellingen erschüttert. Durch die Druckwelle barsten Fensterscheiben und sogar Fensterrahmen wurden aus der Verankerung gerissen. "Es gab einen großen Knall wir sind aufgesprungen und dann hieß es schon "raus-raus", so ein Bewohner. Danach brach ein Feuer aus und verqualmte schnell das dreistöckige Gebäude. Da in dem Wohnheim 150 Personen gemeldet waren, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus um alle retten zu können. Doch einige der 80 Bewohner, die sich zum Brandzeitpunkt in dem Haus aufhielten, wollten das Gebäude gar nicht verlassen. Die Polizei musste drastische Maßnahmen ergreifen und mehrere unkooperative Personen zum Teil gewaltsam aus dem Wohnheim schaffen. Ein Bewohner musste sogar von gleich vier Polizisten an Händen und Füßen ins Freie getragen werden. Acht Personen wurden bei dem Feuer zum Teil schwer verletzt und mussten von einem Großaufgebot des Rettungsdienstes in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, eine Person schwebt in Lebensgefahr. Für die anderen Evakuierten stellte die Feuerwehr einen Großraumrettungsbus zur Verfügung. Das Feuer konnte zum Glück rasch unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten verhindert werden. Wie es zu der schweren Explosion kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.