baden_wuerttemberg
Donnerstag, 10. November 2022, 16:00 Uhr
Heidenheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40727

Mit Linienbus zum Drive-In ? - Geht nicht !
Linienbus ist für Torbogen zu hoch und bleibt mit der Klimaanlage hängen - Feuerwehr muss sich für Bergung etwas einfallen lassen

Drive-In Schalter muss geschlossen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. November 2022, 16:00 Uhr

Ort: Heidenheim, Baden-Württemberg

 

(et) Ob man mit einem Linienbus zu einem Drive-In Schalter fahren kann? Im baden-württembergischen Heidenheim hat es eine Busfahreirn versucht. Das Warnschild mit der Höhenbegrenzung von 2,90m wies auf die Gefahr hin. Knapp berechnet hätte es auch gepasst, doch der Aufbau der Klimaanlage fehlte bei den Berechnungen der Busfahreirn. Und "Ratsch" hing der Bus mitten in dem Torbogen des Drive-In fest. Nun musste die Feuerwehr kreativ werden und sich etwas einfallen lassen, den Havaristen unter dem Stahlträger wieder frei zu bekommen. Erster Versuch, eine Stützte, um den Stahlträger nach oben zu bewegen. Zweiter Versuch, die Luft aus den Reifen lassen, um den Bus tiefer zu legen. Nach mehreren Versuchen von hoch und tief gelang es den Feuerwehrkräften dann doch die Klimaanlage und den festsitzenden Bus wieder frei zu bekommen. Der Drive-In Schalter muss jedoch weiter geschlossen bleiben, weil noch nicht klar ist, wei schwer die Stahlträgerkonstruktion beschädigt wurde. Essen gab es aber weiter im Schnellrestaurant.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.