mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 10. November 2022, ca. 09:00 Uhr
Güstrow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 40724

Folgenschwere Reizgasattacke:
Unbekannter versprüht Reizgas in Schulgebäude - Mehr als 80 Schüler klagen über Atemwegsprobleme und müssen vom Rettungsdienst betreut werden

Rettungskräfte im Großeinsatz - Schulbetrieb unterbrochen, Gebäude wird blüftet - Kriminalpolizei ermittelt - Polizei: "Kein Dummejungenstreich - das darf man nicht verharmlosen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. November 2022, ca. 09:00 Uhr

Ort: Güstrow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Folgenschwere Reizgasattacke an einer Güstrower Schule am Donnerstagmorgen: Ein bislang noch nicht ermittelter Schüler hat während einer Pause im Schulgebäude eine so große Menge Reizgas versprüht, insgesamt 84 Schüler dadurch verletzt wurden. Einige der Betroffenen liefen durch die Gaswolke, als sie nach der Pause wieder ins Gebäude zurückkehrten.

Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an. Das Schulgebäude wurde evakuiert und belüftet, der Unterricht unterbrochen. Die Betroffenen, die vor allem über Atemwegsprobleme klagten, wurden in einer Turnhalle von den Rettungskräften betreut. Der Täter konnte bislang noch nicht endgültig ermittelt werden; Polizeiangaben zufolge gibt es jedoch mehrere Hinweise. Weitere Ermittlungen laufen.

Zwar wurde niemand schwerer verletzt, jedoch handelt es sich keineswegs um einen einfachen Dummejungenstreich: "Das darf man nicht verharmlosen", so Polizeisprecher Florian Müller.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.