hessen
Donnerstag, 10. November 2022, ca. 02:30 Uhr
Bebra, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 40721

Heftige Explosion in der Nacht:
Unbekannte sprengen Geldautomat in Volksbank-Filiale in der Bebraer Innenstadt - Täter flüchtig

Erhebliche Schäden am Bankgebäude - Unklar, wieviel Geld erbeutet wurde - Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. November 2022, ca. 02:30 Uhr

Ort: Bebra, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(ah) Heftige Explosion mitten in der Nacht zum Donnerstag in der Bebraer Innenstadt: Unbekannte hatten einen Geldautomaten in einer Volksbank-Filiale gesprengt und erheblichen Schaden an dem Gebäude angerichtet. Die Täter flüchteten anschließend mit einem dunklen Pkw.

Polizei und Feuerwehr rückten an; der Tatort wurde abgesperrt. Der Kriminaldauerdienst hat bereits in der Nacht mit ersten Ermittlungen begonnen, auch ein Sprengmeister der Landeskriminalamtes war vor Ort. Derzeit ist noch nicht bekannt, wieveil Geld die Täter geraubt haben.Weitere Ermittlungen sowie die Fahndung nach den Tätern dauern an.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.