sachsen
Dienstag, 08. November 2022, ca. 13:00 Uhr
Landstraße bei Gornsdorf, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 40715

Tiefstehende Sonne wohl ein Grund für schweren Unfall:
Lkw-Fahrer übersieht auf schmaler Verbindungsstraße entgegenkommende Radfahrerin - Kleinlaster kommt bei Ausweichmanöver in letzter Sekunde von Landstraße ab, stürzt in Böschung und kommt auf der Beifahrerseite zum Liegen - Fahrer verletzt ins Krankenhaus

Fahrer kann sich selbst aus dem Fahrzeug befreien - Radfahrerin hält an und verständigt Rettungskräfte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 08. November 2022, ca. 13:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Gornsdorf, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(ah) Die tiefstehende Sonne war offenbar ein Grund für einen schweren Unfall auf einer Landstraße zwischen bei Gornsdorf im Erzgebirgskreis: Ein Kleinlaster befuhr eine sehr schmale Verbindungsstraße in Richtung Thalheim, wobei der Fahrer eine entgegenkommende Radfahrerin übersah und in letzter Sekunde ein Ausweichmanöver einleitete. Dabei kam der Lastwagen von der Fahrbahn ab, stürzte in eine Böschung und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Die Radfahrerin hielt an und verständigte die Rettungskräfte. Der Lkw-Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, Er erlitt leichtere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.