nordrhein_westfalen
Dienstag, 08. November 2022, 01:50 Uhr
Jülich, Landkreis Düren, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40712

Ungebremst aufgefahren:
Transporter kracht auf Auflieger von 40-Tonner - Fahrer und Beifahrer werden schwer verletzt in Fiat Ducato eingeklemmt - Feuerwehr muss hydraulisches Rettungsgerät einsetzen - A44 zeitweise voll gesperrt

Polizei vermutet Sekundenschlaf als Ursache - Ermittlungen dauern an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 08. November 2022, 01:50 Uhr

Ort: Jülich, Landkreis Düren, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Es ist kurz vor zwei Uhr, als der Fahrer eines 40-Tonners seine Pause beendet und vom Rastplatz Rur-Aue-West aus wieder auf die A44 in Fahrtrichtung Aaachen auffährt. Kurze Zeit später knallt es und der Fahrer bemerkt einen heftigen Ruck. Ein polnischer Transporter war ihm ungebremst in den Auflieger gekracht. Die beiden Insassen in dem Fiat Ducato werden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und im Fahrzeuge eingeklemmt. Rettungskräfte rücken mit schwerem Gerät und können Fahrer sowie Beifahrer mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreien. Der Rettungsdienst übernimmt die weitere Versorgung und transportiert diese anschließend in ein Krankenhaus. Nach ersten Angaben der Polizei vermutet man als Unfallursache einen Sekundenschlaf vom Fahrer des Fiat Ducatos. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die A44 in Fahrtrichtung Aaachen zeitweise voll gesperrt, anschließend wurden die Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeführt. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.