rheinland_pfalz
Samstag, 05. November 2022, 10:20 Uhr
Traben-Trarbach, Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 40693

Tragische Explosion in Einfamilienhaus:
Mann stirbt bei Explosion in Dachgeschoss - Anwohner hörten lauten Knall - Dachstuhl größtenteils eingestürzt und Trümmerteile im Garten verstreut - Bergung des Mannes dauert an

Haus unbewohnbar - Ob es ein Unfall war und ob der Mann dort alleine lebte ist derzeit noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 05. November 2022, 10:20 Uhr

Ort: Traben-Trarbach, Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz

 

(jk) Zu einer Explosion kam es am Samstag in Traben-Trarbach im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses bei dem ein Mann starb.

Im Landkreis Bernakastel-Wittlich wurde die Feuerwehr am Samstagvormittag gegen 10:20 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Aus der Ferne konnte bereits eine große Rauchsäule wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der Kräfte stand das Obergeschoss bereits in Vollbrand. Das Dach war größtenteils eingestürzt und Trümmerteile landeten im Garten. Der ersten Meldung nach sollten sich noch Personen im Gebäude befinden, wie viele, war unklar. Da das Obergeschoss in Vollbrand stand, konnte eine Menschenrettung nicht durchgeführt werden. Bei den Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr wurde die Leiche eines Mannes im Dachgeschoss gefunden. Die Bergung der Person dauert an, da die Kriminalpolizei erst die Ermittlung aufnehmen muss. Was die Explosion auslöste ist derzeit unklar. Anwohner hörten einen lauten knall. Rund 80 Einsatzkräfte aus fünf Wehren waren im Einsatz. Durch den enormen Schaden ist das Haus unbewohnbar.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.