baden_wuerttemberg
Mittwoch, 02. November 2022, ca. 05:00 Uhr
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40677

Plötzlich war die Wand einfach weg:
Komplette Außenwand von Wohnhaus eingestürzt - Bewohner können Gebäude praktisch in letzter Sekunde unverletzt verlassen

Ursache möglicherweise Folgen des Abrisses des Nachbarhauses vor drei Jahren - Bewohner im O-Ton: "Krass, dass die Firma sich nicht gekümmert hat" - "Wie eine Lawine" - Feuerwehr und THW vor Ort - Straße gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 02. November 2022, ca. 05:00 Uhr

Ort: Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ah) Plötzlich war die Wand einfach weg: Am frühen Mittwochmorgen ist eine Außenwand eines Wohnhauses in Wiesloch im Rhein-Neckar-Kreis eingestürzt, so dass mehrere Räume und das Treppenhaus komplett offen stehen. Die Bewohner hatten großes Glück im Unglück und konnten sich buchstäblich in letzter Sekunde unverletzt retten. Bereits einige Stunden zuvor waren ihnen merkwürdige Geräusche aufgefallen und als dann in der Nacht Löcher und Risse im Bad sichtbar waren sowie Mauer oder Deckenteile herunterfielen, verließen sie sofort das Haus und wollten sich in der nahen Scheune in Sicherheit bringen. Gerade, als sie dort ankamen, stürzte schließlich die komplette Wand ein.

Feuerwehr und THW rückten an; die Straße vor dem Haus wurde abgesperrt. Genauere Untersuchungen sollen nun das gesamte Ausmaß der Schäden ans Licht bringen.

Die Ursache des Vorfalls ist noch nicht endgültig geklärt, Bewohner Tunc Dasdelen vermuten jedoch einen Zusammenhang mit dem Abriss des Nachbarhauses vor drei Jahren. Die mit dem Abriss betraute Firma habe zwar versprochen, für verusachte Schäden aufzukommen, sich aber nach dem Abschluss des Abrisses nicht mehr darum gekümmert, so dass Dasdelens Ansicht nach nun die zunächst kleineren Schäden immer größer wurden und das Haus nun zerstört wurde. Die Polizei ermittelt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.