brandenburg
Montag, 31. Oktober 2022, 22 Uhr
A10 bei Rangsdorf, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg
News-Nr.: 40670

Auffahrunfall im dichten Nebel:
Pkw kracht auf nebeliger A10 in vor ihm fahrendes Fahrzeug - zwei Verletzte - Abschleppdienst: "Sichtweite war nicht so doll, stellenweise nur 50 Meter Sicht"

A10 in Richtung Frankfurt (Oder) kurzzeitig gesperrt - Unfallverursacher war bei Sichtweiten bis zu 50 Metern wohl zu schnell unterwegs

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 31. Oktober 2022, 22 Uhr

Ort: A10 bei Rangsdorf, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg

 

(sg) Schwerer Auffahrunfall im dichten Nebel auf der A10 bei Rangsdorf am Montagabend: Pünktlich zum Beginn des Novembers legte sich über große Teile Deutschlands eine dichte Nebeldecke. In Brandenburg war diese teils so dicht, dass die Sichtweite nur noch rund 50 Meter betrug. Vermutlich viel zu schnell für diese Sichtverhältnisse war ein polnischer Pkw, der gegen 22 Uhr in Richtung Frankfurt (Oder) den vor ihm fahrenden Pkw übersah und in dessen Heck prallte. Dabei drehte sich das vordere Fahrzeug mehrfach um sich selbst und kam schließlich auf dem Standstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen, während der Unfallverursache erst etliche Meter weiter mitten auf der Fahrbahn zum Halten kam.

Zwei der Insassen mussten vom Rettungsdienst mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Die A10 war in Richtung Frankfurt (Oder) kurzzeitig voll gesperrt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.