saarland
Montag, 31. Oktober 2022, 21:00 Uhr
Ottweiler, Landkreis Neunkirchem/Saar, Saarland
News-Nr.: 40669

Schwerer Crash nach Flucht vor Polizei:
Mercedes CLK-Fahrer gibt nach Haltesignal der Polizei Vollgas und rast davon - Polizei verliert Flüchtigen kurz aus den Augen und trifft auf schweren Unfall - Festnahme!

CLK war bei waghalsiger Flucht in geparkten Transporter und weiteren PKW gerammt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 31. Oktober 2022, 21:00 Uhr

Ort: Ottweiler, Landkreis Neunkirchem/Saar, Saarland

 

(gs) Dieser PS-Protz wollte der Polizei entkommen - nun sind drei Autos Schrott und der Flüchtende in Handschellen.

Laut ersten Angaben der Polizei missachtete der Fahrer eines weißen Mercedes CLK bereits einige Kilometer zuvor in Höhe Stennweiler die Anhaltezeichen zu einer Verkehrskontrolle von einer Polizeistreife. „Der Fahrer gab Gas und entzog sich der Kontrolle", so Polizeieinsatzleiter Fabian Seel, "Die Polizisten brachen die Verfolgung aus Sicherheitsgründen wieder ab“. Im weiteren Streckenverlauf entdeckte das Kommando dann wenige Augenblicke später den Unfall in Ottweiler in der Stennweiler Straße - das "Stop-Polizei"-Zeichen am Streifenwagen war immer noch eingeschaltet. 

Der flüchtige Mercedes CLK war in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort zunächst in einen geparkten Mercedes Citan-Transporter geprallt. Dieser wurde etwa zehn Meter weit in eine Hecke geschoben. Anschließend kollidierte der Unfallverursacher mit einem ebenfalls in Richtung Ottweiler-Zentrum fahrenden Mazda. 
Der verletzte Fluchtfahrer konnte noch im Umfeld des Fahrzeuges nach einer kurzen Suche festgenommen werden, er kam unter Polizeibegleitung zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Der Mazda-Fahrer erlitt lediglich einen Schock. Der geparkte Transporter war zum Glück leer. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Polizei führte am Fluchtauto umfangreiche Beweismittelsicherungen durch, um auch die Fahrerzugehörgkeit nachweisen zu können. Zur Spurensicherung wurde unter anderem eine Drohne der Feuerwehr angefordert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.