baden_wuerttemberg
Sonntag, 30. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Rastatt, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40659

Dachstuhl von Dreifamilienhaus in Vollbrand:
Starke Rauchentwicklung bei Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus - alle acht Bewohner können sich unverletzt aus dem Gebäude retten

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - Dachgeschosswohnung unbewohnbar - Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen - Löscharbeiten bis in die Nacht hinein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. Oktober 2022, 19:30 Uhr

Ort: Rastatt, Baden-Württemberg

 

(fg) Weithin sichtbar war die Rauchwolke am Sonntagabend über Rastatt. Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses stand in Vollbrand. Alle acht Bewohner konnten sich aber glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Zu einem Dachstuhlbrand wurden die Einsatzkräfte am Sonntagabend gegen 19:20 Uhr in die Straße "An der Bastion" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des Dreifamilienhauses festgestellt werden. Das Feuer brach aus ungeklärter Ursache im Mansardenzimmer der Wohnung im Dachgeschoss aus. Alle acht Hausbewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten.

Während die Dachgeschosswohnung unbewohnbar geworden ist, können die beiden anderen Wohnungen weiter bewohnt werden. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Ein technischer Defekt kann als Brandursache nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.