niedersachsen
Samstag, 29. Oktober 2022, 16:00 Uhr
Göttingen, Niedersachsen
News-Nr.: 40649

Bundesweite Proteste und Menschenketten:
Aus Solidarität mit den Protestierenden im Iran demonstrieren hunderte Menschen in Göttingen und bilden Menschenketten

Seit Wochen gehen die Menschen im Iran auf die Straße

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. Oktober 2022, 16:00 Uhr

Ort: Göttingen, Niedersachsen

 

(jk) Deutschlandweit gingen heute tausende Menschen auf die Straßen, um Ihre Solidarität mit den Menschen im Iran zu bekunden. Seit Wochen gehen die Menschen im Iran auf die Straße, um gegen das dortige Regime zu demonstrieren. Vor Allem junge Frauen zeigen Flagge gegen Ihre Unterdrückung. Sie verbrennen Kopftücher und Fotos des Regimes und der Führer, z.B. des Ajatollah Chomeini, stellen sich der gewaltbereiten Polizei in den Weg und riskieren dabei Ihr Leben. Auslöser der Proteste war der Tod einer jungen Frau, die durch Polizeigewalt schwer verletzt wurde und schließlich verstarb.

Auch in Göttingen kam es am heutigen Samstag zu einer Demonstration. An dieser beteiligten sich über 400 Personen mit Schildern. Um Ihre Verbundenheit und Unterstützung zu zeigen, bildeten Sie eine lange Menschenkette und zogen durch die Innenstadt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.