saarland
Montag, 24. Oktober 2022, 18:30 Uhr
Saarbrücken, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 40612

Von einfahrender Bahn erfasst:
Zug der Saarbahn erfasst Mann an Haltestelle - Feuerwehr muss Schwerverletzten unter Bahn befreien - Verkehr in Saarbrückener Innenstadt kommt am Abend fast völlig zum Erliegen

Genauer Unfallhergang noch unklar - Opfer war zwar noch ansprechbar, erlitt aber schwere Verletzungen - Fahrgäste in der Bahn werden nicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 24. Oktober 2022, 18:30 Uhr

Ort: Saarbrücken, Regionalverband Saarbrücken, Saarland

 

(sg) Ein Mann wurde am Montagabend in der Saarbrückener Innenstadt von einem Zug der Saarbahn erfasst und zwischen Bahnsteig und Kopf des Zuges eingeklemmt. Offenbar hatte der Mann an der Haltestelle Trierer Straße nicht genügend Abstand gehalten, als der Zug der Linie 1 nach Saargemünd in den Haltebereich einfuhr. Der Zug erfasste den Mann und er wurde im Beinbereich eingeklemmt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann noch ansprechbar, hatte aber schwere Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr befreite ihn mit schwerem Gerät, bevor er mit einem Rettungswagen in die Winterbergklinik gebracht wurde.

Während der Rettungsarbeiten sowie der anschließenden Unfallaufnahme musste im Bereich der Unfallstelle sowohl der Bahn- als auch der Autoverkehr eingestellt werden. Es kam im Innenstadtbereich von Saarbrücken daher zu immensen Verkehrsbehinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.