saarland
Samstag, 22. Oktober 2022, 21:30 Uhr
Saarbrücken, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 40603

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus:
Ein Verletzter bei Brand in Saarbrückener Wohnhaus - Feuerwehr rettet 24 Personen aus Gebäude

Ein Bewohner kommt mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus - Bewohner der Wohnung war nicht zuhause - Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung gegen ihn, da Feuer in Küchenbereich ausgebrochen ist

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. Oktober 2022, 21:30 Uhr

Ort: Saarbrücken, Regionalverband Saarbrücken, Saarland

 

(sg) Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kaiserstraße in Saarbrücken-Scheidt wurde am Samstagabend eine Person leicht durch Rauchgase verletzt.

Gegen 21 Uhr alarmierten Bewohner die Feuerwehr, weil ein Heimrauchmelder im Gebäude ausgelöst hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, musste allerdings 24 Personen zuvor aus dem Gebäude retten.

Die betroffene Brandwohnung ist unbewohnbar. Wie Ermittlungen der Polizei bereits nach vor Ort ergaben, wurde der Brand offenbar im Bereich der Küchenzeile ausgelöst. Da der Bewohner der Wohnung nicht zuhause war, ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.