niedersachsen
Sonntag, 23. Oktober 2022, 3 Uhr
Wallhöfen, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 40602

Crash im dichten Nebel:
23-jähriger Polofahrer kracht in Ortschaft in wartendes Taxi - zwei Verletzte, Unfallverursacher wird schwerverletzt in Pkw-Wrack eingeklemmt

Taxi hatte zum Glück noch keine Fahrgäste einer Hochzeitsfeier an Bord und wartete gerade vor dem Lokal - Feuerwehr muss Patienten mit schwerem Gerät aus dem Pkw schneiden - Polofahrer stand offenbar unter Alkoholeinfluss, Blutprobe angeordnet - Gemeindebrandmeister im ausführlichen O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. Oktober 2022, 3 Uhr

Ort: Wallhöfen, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(sg) Offenbar im dichten Nebel übersah in der Nacht zu Sonntag ein 23-jähriger Polofahrer in Wallhöfen ein am Straßenrand haltenden Taxi-Bus und krachte fast ungebremst in diesen hinein.

Der 39-jährige Fahrer eines Shuttleservice wollte gerade einige Fahrgäste von einer Hochzeitsfeier an einem Gasthaus aufnehmen und wartete dafür vor dem Gebäude vor dem Gebäude. In dem Moment krachte der Polo in den Bus und schleuderte wieder auf die Straße zurück. Beide Fahrer wurden bei dem Crash verletzt, der 23-Jährige in dem völlig zerstörten Polo schwer eingeklemmt.

„Wir mussten hydraulisches Rettungsgerät einsetzten“, erklärte Gemeindebrandmeister Jens Bullwinkel nach der erfolgreichen Rettungsaktion, „Der Fahrer war im Beinbereich schwer eingeklemmt, so dass wir den Vorderwagen wegziehen mussten“.

Nachdem der junge Fahrer, der zum Glück noch ansprechbar war, schonend aus dem Wrack befreit war, kam er ebenso wie der Taxifahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Unfallursache ist noch unklar. Der Pkw-Faher stand zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.