niedersachsen
Dienstag, 18. Oktober 2022, 10:21 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 40574

Spektakuläres Tatvideo veröffentlicht:
Polizei sucht nach bewaffnetem Raubüberfall auf Kiosk mit Video der Tat nach dem noch flüchtigen Täter

Unbekannter betrat den Kiosk, bedrohte Mitarbeiterin mit Pistole und zwang die Frau zur Herausgabe von Bargeld - Bisherige Fahndungsmaßnahmen ohne Erfolg, so dass die Polizei sich nun an die Öffentlichkeit wendet - Video der Überwachungskamera in hoher Qualität, O-Ton mit der Polizei sowie Bilder des Kiosks

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 18. Oktober 2022, 10:21 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah) Der Überfall dauerte weniger als eine Minute: Bereits am 26. März betrat ein dunkel gekleideter junger Mann mit OP-Maske vor dem Gesicht und einer Kapuze über dem Kopf einen Kiosk in der Schönemoorer Straße in Delmenhorst, bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Pistole und zwang sie zur Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Anschließend verließ er den Kiosk und flüchtete mit einem Fahrrad. Die 51-jährige Kioskmitarbeiterin blieb bei dem Vorfall unverletzt und verständigte die Polizei.

Umfangreiche Ermittlungen folgten, blieben jedoch ohne Erfolg. Da aus der Überwachungskamera ein Video der Tat in sehr guter Qualität vorliegt, entschloss sich die Polizei nach einem Beschluss des Amtsgerichts nun, eine Öffentlichkeitsfahndung einzuleiten. Auf dem Video ist deutlich ein etwa 20-25 Jahre alter und 170 bis 175 cm großer Mann mit kräftiger Figur zu sehen, der eine schwarze Adidas-Trainingshose und einen schwarzen Kapuzenpullover mit Rückenaufschrift "CV Army" trägt. Das Gesicht und die Haare sind durch die Maske und die Kapuze verdeckt. Der Mann richtet die Pistole mit der rechten Hand auf die 51-Jährige und er fordert sie auf, das Geld aus der Tages- und Lottokasse zu geben, so dass auch seine Stimme zu hören ist. Die Polizei erhofft sich durch die Herausgabe des Videos nun, dem Täter endlich auf die Spur zu kommen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.