hamburg
Montag, 17. Oktober 2022, 2:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 40568

Streik mitten in den Ferien:
Eurowings-Flieger bleiben in ganz Deutschland am Boden - Flughafen Hamburg mit 58 Flugstreichungen am schlimmsten betroffen - Urlaubsreisende bleiben auf der Strecke

Eurowings-Piloten wollen von Montag bis Mittwoch streiken - Jeder zweite Flug in Deutschland betroffen - Statt regem Betrieb herrscht einsame Ruhe auf der Hamburger Rollbahn

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 17. Oktober 2022, 2:30 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ch) Sie hatten sich in den laufenden Herbstferien auf etwas Entspannung oder Wärme gefreut. Oder es sollte beruflich in die Luft gehen. Oder vielleicht auch die Familie besucht werden. Doch all dies fällt für Flugreisende der Eurowings in diesen Tagen aus. Vom heutigen Montag bis Mittwoch sind die Piloten in den Streik getreten. Bundesweit musste daher jeder zweite Flug der Airline gestrichen werden. Alleine in Hamburg sind 58 geplante Starts davon betroffen, was bundesweit die meisten Ausfälle bedeutet. Mitten in den Ferien bauen die Flugzeugpiloten damit noch höheren Druck auf ihre Arbeitgeber aus, um die Forderungen durchzusetzen. Doch das geschieht auf den Rücken der Passagiere, weswegen das Vorgehen nicht überall auf Verständnis stößt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.