hamburg
Donnerstag, 13. Oktober 2022, 20:00 Uhr
Hamburg-Langenhorn
News-Nr.: 40545

Über 600 PS-starken Leihwagen geschrottet:
25-jähriger Mann verliert in Hamburg auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über BMW M8, rasiert mehrere massive Bäume ab und landet im Wald - Über 150.000 Euro teuer Wagen wird völlig zerstört - Feuerwehr: "Für 50 km/h innerorts schon beachtlich"

Junger Fahrer wird nur leicht verletzt, seine mittelschwer verletzte 23-jährige Schwester beendet den Abend im Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 13. Oktober 2022, 20:00 Uhr

Ort: Hamburg-Langenhorn

 

(tz) Ein junger Autofahrer hat am späten Donnerstagabend in Hamburg-Langenhorn einen 625 PS starken BMW völlig zu Schrott gefahren und dabei war der Wagen nur geliehen.

Der 25-Jährige verlor auf dem Stock-Fleth-Weg auf regennasser Straße die Kontrolle über den M8 und kam in einer Linkskurve von der Straße ab. Dabei riss er mehrere massive Bäume einfach um und kam erst nach rund 20 Metern in einem Waldstück zum Stehen. Feuerwehr: "Für eine innerörtliche Straße mit 50 km/h ist es schon beachtlich. Er hat mehrere massive Bäume abrasiert, dass kann man so sagen". Von dem Wagen blieb nicht viel übrig. Verstreute Trümmerteile und ein abgerissenes Rad zeugen von der Wucht des Unfalls. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, seine 23-jährige Schwester musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. "Zum Glück waren sie in dem modernen Oberklassewagen gut geschützt, in einem anderen Wagen hätte es anders ausgesehen", so die Feuerwehr. Der BMW M8, Grundpreis 165.000 Euro, ohne Extras versteht sich, wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Bleibt zu hoffen, dass der Leihwagen bei der rasanten Probefahrt vollkaskoversichert war.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.