nordrhein_westfalen
Mittwoch, 12. Oktober 2022, ca. 13:00 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40537

Tragischer Unfall offenbar aufgrund von nicht angezogener Feststellbremse:
Lastzug gerät auf abschüssigem Parkplatz ins Rollen, bereits ausgestiegener Fahrer spurtet hinterher, will aufspringen, rutscht ab und gerät zwischen den Lastwagen und einen geparkten Pkw - Mann erleidet schwere Verletzungen

Fahrzeug rollt auf Straße und prallt gegen Garage auf gegenüberliegender Straßenseite - Schwerverletzter wird mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Oktober 2022, ca. 13:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Tragischer Unfall in Krefeld-Inrath am Mittwochnachmittag: Ein Lkw-Fahrer hatte seinen Lastzug auf dem Parkplatz des dortigen Caritas-Geländes abgestellt und war bereits ausgestiegen, als sich der Lastwagen in Bewegung setzte und auf dem abschüssigen Gelände in Richtung der Parkplatzausfahrt losrollte. Der Mann spurtete sofort hinterher, um auf den Lkw aufzuspringen und das Fahrzeug zu stoppen. Dabei rutschte er jedoch ab, geriet zwischen den Lastwagen und einen geparkten Pkw und wurde dabei schwer verletzt. Der Lastzugrollte in der Folge weiter auf die Straße ud prallte schließlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen die Garage eines Wohn- und Geschäftshauses.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ersten Angaben vor Ort zufolge hatte der Mann offenbar vergessen, die Feststellbremse des Lkw zu ziehen, so dass das Fahrzeug losrollen konnte. Weitere Ermittlungen laufen.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.