hessen
Montag, 10. Oktober 2022, 19:45 Uhr
Lauterbach, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 40530

Böser Ehestreit eskaliert:
Doppelhaushälfte steht nach Explosion in Vollbrand - Frau kann sich kurz vor der Detonation leicht verletzt ins Freie retten - Explosion mutmaßlich von 57-Jährigem herbeigeführt, Mann wird noch in den Trümmern vermutet

Weiterer Mann ebenfalls leicht verletzt - Beide Doppelhaushälften nun schwer zerstört und einsturzgefährdet, Haus muss abgerissen werden - Feuerwehr mit über 100 Kräften im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. Oktober 2022, 19:45 Uhr

Ort: Lauterbach, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(et) Im hessischen Lauterbach ist am Montagabend ein Ehestreit völlig eskaliert. Ein 57 Jahre alter Mann wollte  offenbar seine 51 Jahre alte Frau töten und griff dabei zu drastischen Mitteln und löste in der gemeinsamen Wohnung, einer Doppelhaushälfte, eine Explosion aus. Die schwere Detonation sprengte die Wände des Hauses auseinander und löste ein Feuer aus. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, stand das ganze Haus bis zum Dach bereits in Vollbrand.

Die 51-Jährige konnte sich kurz vor der Detonation leicht verletzt ins Freie retten; ein weiterer Mann wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere zehn Personen aus der dicht bebauten Nachbarschaft mussten vom Rettungsdienst betreut werden. Die Polizei geht davon aus, dass der 57-Jährige die Explosion durch eine Manipulation an der Gasleitung vorsätzlich herbeigeführt hat und tot unter den Trümmern verschüttet ist.

Ein mehr als 100 Kräfte umfassendes Großaufgebot der Polizei ging gegen die Flammen vor und konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Das betroffene Haus wurde jedoch so weit zerstört, dass es akut einsturzgefährdet ist und nun abgerissen werden muss. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 100.000 Euro. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.