nordrhein_westfalen
Montag, 10. Oktober 2022, 2:45 Uhr
B56 bei Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40521

Zaunpfahl verfehlt Unfallopfer nur um wenige Zentimeter:
22-jähriger Fahrer verliert Kontrolle über Kleinwagen - Ford Ka rauscht Böschung hinab und landet auf Wildschutzzaun - Massiver Zaunpfahl bohrt sich durch Unterboden und durchbohrt nur wenige Zentimeter neben einem Insassen die Rücksitzbank

Alle drei Insassen werden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht - Rettungskräfte können Unfallstelle nur anhand der Spuren finden, da der Wagen von der Bundesstraße aus nicht zu sehen ist

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. Oktober 2022, 2:45 Uhr

Ort: B56 bei Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Großes Glück in gleich mehrfacher Hinsicht hatten die Insassen eines Kleinwagens in der Nacht bei Siegburg im Rhein-Sieg-Kreis. Der mit drei Personen besetzte Ford Ka war auf der B56 von Sankt Augustin in Richtung Siegburg unterwegs, als der 22-jährige Fahrer plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und sein Pkw daraufhin hinter der beginnenden Leitplanke entlangschlidderte. Nach etlichen Metern stürzte der Wagen dann an einer Brücke eine rund fünf Meter tiefe Böschung hinab.

Der Wagen landete am Fuße des Hanges zwar wieder auf allen vier Rädern, dafür aber direkt auf einem dort installierten Wildschutzzaun, dessen Holzpfahl sich direkt durch den Unterboden des Fords hindurch in die Rückbank bohrte. Nur um wenige Zentimeter verfehlte der massive Holzstamm dabei den auf der Rückbank sitzenden Mitfahrer.

Die alarmierten Rettungskräfte fanden zum Glück die massiven Unfallspuren im Gras vor und konnten sich so durch Büsche und Sträucher hindurch zu dem Unfallwrack unterhalb der Brücke vorarbeiten, denn der Pkw selbst war von der Straße aus nicht zu sehen. Zum Glück waren alle drei Insassen noch ansprechbar und konnten sogar mit Hilfe der Helfer selbstständig zur Straße laufen. Sie kamen alle drei in umliegende Krankenhäuser.

Den Pkw hievte anschließend ein Abschleppunternehmen mit einem Kran zurück auf die Straße. An dem Kleinwagen entstand Totalschaden. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Der Atemalkoholtest beim 22-jährigen Fahrer war negativ.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.