nordrhein_westfalen
Samstag, 01. Oktober 2022, 17:00 Uhr
Krefeld-Traar, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40474

Katzen gerettet:
Keller eines Einfamilienhauses in Flammen - Rauch breitet sich im gesamten Haus aus - Feuerwehr kann Brand schnell unter Kontrolle bringen - Einsatzkräften retten und versorgen zwei Katzen

Brandursache noch unklar - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 01. Oktober 2022, 17:00 Uhr

Ort: Krefeld-Traar, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Passanten bemerkten am späten Samstagnachmittag eine Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss eines freistehenden Einfamilienhauses und alarmierte die Bewohner. Diese konnten sich unverzüglich und glücklicherweise unverletzt ins Freie begeben und die Feuerwehr alarmieren. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Krefeld vor Ort eintrafen drang bereits dichter Rauch aus dem gesamten Haus. Die Feuerwehr baute umgehend einen Löschangriff auf und begann unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes. Ein weiterer Trupp der Freiwilligen Feuerwehr ging derweil, ebenfalls unter Atemschutz, in das Gebäude um die beiden Katzen der Bewohner zu suchen - Mit Erfolg! Die beiden Tiere konnten im Obergeschoss ausfindig gemacht und gerettet werden. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung einer der Katzen mit Sauerstoff. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss führte die Feuerwehr umfassende Lüftungsmaßnahmen durch, da sich der Rauch im gesamten Gebäude ausgebreitet hatte.

Wie es zu dem Feuer kam ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.