nordrhein_westfalen
Dienstag, 27. September 2022, 21:30 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40454

Rettung in letzter Sekunde:
Dramatischer Wohnungsbrand in Kölner Altstadt - Bewohner flüchtet sich auf Dach und kann sich gerade noch an der Dachrinne festklammern, bis die Feuerwehr eintrifft - vier Verletzte

Weiterer Bewohner über Drehleiter geretet - Wohnung brennt komplett aus - Gebäude unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. September 2022, 21:30 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Dramatischer Wohnungsbrand am Dienstagabend in der Kölner Altstadt: In einem Mehrfamilienhaus in der Niederichstraße war im dritten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits meterhohe Flammen aus den Fenstern. Auf dem Dach des fünfgeschossigen Gebäudes befand sich zu dem Zeitpunkt noch ein Bewohner, der vor dem giftigen Rauch auf das Satteldach geflüchtet war und sich nun in ihrer Panik gerade noch an der Dachrinne festklammerte. Sofort bauten die Einsatzkräfte ein Sprungpolster auf und brachten die Drehleiter in Stellung. In buchstäblich letzter Sekunde wurde die Person gerettet. Auch eine weitere Person musste aufgrund des verrauchten Treppenhauses mit der Drehleiter aus dem vierten Obergeschoss gerettet werden. Der Rettungsdienst betreute insgesamt vier Bewohner, von denen drei zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus kamen. Die betroffene Wohnung brannte komplett aus, durch die Brandeinwirkung ist das gesamte Gebäude zurzeit unbewohnbar. Warum es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.