sachsen
Dienstag, 27. September 2022
A72 bei Stollberg, Erzgebirgskreis und A4 bei Frankenberg, Landkreis Mittelsachsen, Sachsen
News-Nr.: 40453

Unfälle durch Starkregen in Sachsen:
Opel überschlägt sich auf A72 und bleibt nehen der Fahrbahn liegen - VW-Fahrer verliert bei Starkrgenschauer Kontrolle und prallt in die Leitplanke

Beide Autofahrer müssen verletzt in Krankenhäuser gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. September 2022

Ort: A72 bei Stollberg, Erzgebirgskreis und A4 bei Frankenberg, Landkreis Mittelsachsen, Sachsen

 

(et) Am späten Nachmittag und am Abend sind in Sachsen kräftige Regengüsse über das Land gezogen und machten so manchem Autofahrer zu schaffen. Auf der A 72 bei Stollberg verlor ein Opelfahrer bei einem Starkregenschauer die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr dabei in den Seitengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Ersthelfern versorgt und musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch auf der A4 bei Frankenberg verlor am Abend ein weiterer Autofahrer bei Starkregen die Kontrolle über seinen VW und prallte in die Mittelschutzplanke. Für die Bergung des in der Leitplanke klemmenden PKW musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Fahrer kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr rät, sich im Herbst auf die geänderten Wetter- und Straßenverhältnisse einzustellen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.