niedersachsen
Dienstag, 27. September 2022 (Vorfall: 0:20 Uhr)
Aurich-Plaggenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 40452

Dreister Diebstahl:
Unbekannte stehlen in der Nacht zwei Feuerwehrfahrzeuge aus Gerätehaus in Aurich

Zeugen wunderten sich (im O-Ton) über nächtliche Ausfahrt ohne Sirene - Polizei kann am Morgen einen Tatverdächtigen festnehmen und zum Glück beide Fahrzeuge sicherstellen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. September 2022 (Vorfall: 0:20 Uhr)

Ort: Aurich-Plaggenburg, Niedersachsen

 

(et) Dreister geht es wohl kaum! Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag aus dem Gerätehaus in Aurich-Plaggenburg zwei Feuerwehrfahrzeuge gestohlen. Birgit und Lukas Mücke, die gegenüber der Feuerwehr wohnen, wunderten sich über die nächtliche Ausfahrt ohne Sirenenalarm. "Eigentlich nichts ungewöhnliches, dass sie nachts mal ausrücken und wir haben nur darauf gewartet, dass die anderen Jungs hinterher rücken", aber da kam niemand nach. Erst als am Morgen die Polizei vor der Tür stand, wussten sie das hier was nicht stimmte. Ein Passant hatte am Morgen bei der Polizei angerufen und eine verdächtige Person in einem Feuerwehrfahrzeug im Wald in Plaggenburg gemeldet. Im Wald angekommen, stellten die Beamten fest, dass das Löschfahrzeug gestohlen war. Der 18-jähriger Tatverdächtiger wurde zur Wache gebracht. Daraufhin wurde eine umfangreiche Suche nach dem zweiten vermissten Feuerwehrauto gestartet und siehe da, auch der Ford Transit konnte im Wald wiedergefunden werden. Nicht auszudenken, wenn die Kameraden in der Zeit zu einem Unfall oder Feuer hätten ausrücken wollen und vor einer leeren Halle gestanden hätten. Zur Zeit werden die beiden Fahrzeuge in der Feuerwehrtechnischen Zentrale auf Schäden untersucht und sind dann hoffentlich bald wieder an ihrem Bestimmungsort.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.