niedersachsen
Sonntag, 25. September 2022, 3:00 Uhr
Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 40436

Gefährlicher Wildwechsel:
Fahranfänger weicht Reh aus und prallt gegen Baum - Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen - Beifahrerin wird schwer, drei weitere Insassen leicht verletzt

Tier kommt unbeschadet davon - Auto nur noch Totalschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 25. September 2022, 3:00 Uhr

Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Sie waren auf dem Heimweg nach Ganderkesee, als sie kurz vor ihrem Ziel schwer verunglückten. Der 18-Jährige am Steuer lenkte den Kleinwagen über die B212, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Der Fahranfänger versuchte dem Wild auszuweichen und verriss das Lenkrad. Das Auto kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, ehe es sich im Graben mehrfach überschlug. Völlig zerstört blieb der Toyota Yaris auf dem Dach liegen, die Vorderachse war bei dem Aufprall herausgerissen worden. Glücklicherweise konnten sich alle vier Insassen aus eigener Kraft befreien. Während der Fahrer, eine weitere 18-Jährige sowie ein 16-Jähriger sich nur leicht verletzt hatten, zog sich eine 19-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Alle vier mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Von dem Wild fehlt derweil jede Spur, es war durch das Auto nicht getroffen worden.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.