Großeinsatz in Linkenheim-Hochstetten:
Wohnhaus nach Dachstuhlbrand einsturzgefährdet - Bewohner können sich unverletzt ins Freie retten
Brandursache unklar - Nachbargebäude können geschützt werden
Datum: Mittwoch, 21. September 2022, ca. 12:00 Uhr
Ort: Linkenheim-Hochstetten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
(ah) Großeinsatz am Mittwochmittag für die Feuerwehr in Linkenheim-Hochstetten bei Karlsruhe: Der Dachstuhl eines Wohnhaus in der Hauptstraße war in Brand geraten, so dass eine dichte Rauchwolke weithin sichtbar war. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an und konnten das Feuer mit einem massiven Löschangriff rasch unter Kontrolle bringen und auch die Nachbargebäude schützen. Der Dachstuhl brannte jedoch komplett aus. Das Gebäude ist einsturzgefährdet und kann zunächst nicht betreten werden.
Menschen wurden nicht verletzt. Alle fünf Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.