DOMEYER - SAFTEY FIRST
baden_wuerttemberg
Donnerstag, 15. September 2022, 14:00 Uhr
Walzbachtal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40393

Explosionsgefahr an Tankstelle:
Autogas tritt an Zapfsäule an Tankstelle aus - Feuerwehr muss Verkaufsräume, Apotheke und umliegende Gebäude räumen - Hauptstraße voll gesperrt

Gasnotdienst vor Ort - Helfer sperren Raum großflächig ab

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. September 2022, 14:00 Uhr

Ort: Walzbachtal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ch) Großalarm am Donnerstag im Landkreis Karlsruhe. In Walzbachtal war es an einer Tankstelle zu einem schwerwiegenden Zwischenfall gekommen. Am Nachmittag war ein Tanklaster angefahren, um die Tankstelle mit neuem LPG-Autogas zu beliefern. Dabei kam es offenbar zum Defekt an der Verladestation, sodass das Gas ungehindert ausströmen konnte.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten daraufhin an und sperrten den Bereich aufgrund der Explosionsgefahr großräumig ab. Die Hauptstraße wurde voll gesperrt, eine Apotheke und umliegende Gebäude geräumt. Da lediglich ein Verantwortlicher der Tankstelle die Gasausströmung stoppen konnte, wurden die entsprechenden Maßnahmen bis zu diesem Zeitpunkt fortgeführt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.