DOMEYER - SAFTEY FIRST
baden_wuerttemberg
Donnerstag, 08. September 2022, ca. 11:00 Uhr
Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40364

Bei Rangierfahrt aus den Schienen gesprungen:
ICE entgleist kurz vor dem Karlsruher Hauptbahnhof und kommt quer über mehreren Schienen zum Stehen

Keine Verletzten, nur der Lokführer an Bord - Aufwändige Eingleisungsarbeiten nötig- Ursache noch unklar - Weiche wurde möglicherweise gedreht, als der Zug hinüberfuhr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 08. September 2022, ca. 11:00 Uhr

Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Kurz vor dem Karlsruher Hauptbahnhof ist am Donnerstagmittag ein ICE bei einer Rangierfahrt aus den Schienen gesprungen. Der Schnellzug fuhr über eine Weiche, entgleiste im hinteren Bereich und kam quer über mehreren Schienen zum Stehen. An Bord befand sich lediglich der Lokführer; es gab keine Verletzen.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar; es kann offenbar nicht ausgeschlossen werden, dass die Weiche gerade gedreht wurde, als der Zug hinüberfuhr. Experten wurden für die Ermittlung der Unfallursache und die Eingleisung des Zuges hinzugezogen. Zu nennenwerten Behinderungen im Bahnverkehr kam es nicht.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.