niedersachsen
Dienstag, 06. September 2022, ca. 07:45 Uhr
Cappeln, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 40344

Großbrand in Cappeln:
Zwei Hallen von Entsorgungsbetrieb durch Brand zerstört

Feuerwehr mit rund 120 Kräften im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 06. September 2022, ca. 07:45 Uhr

Ort: Cappeln, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstagmorgen in Cappeln im Landkreis Cloppenburg: Zwei Hallen eines Ensorgungsbetriebs, in denen Papier und Unrat gelagert waren, gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr rückte mit rund 120 Kräften an, um gegen das Feuer vorzugehen; auch ein Löschroboter wurde eingesetzt. Es gelang den Löschkräften, ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude zuverhindern und den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen. Die Hallen brannten jedoch aus.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.